Last update 03.11.2000
Copyright Frank Maraite 2000
GeoCAD-R
E.2.1.5.3
Kurzprotokoll Polare Aufmessung
Stichworte Zweck, Voraussetzung, Ablauf, Aufruf, Ergebnis, Fehlermeldung
Zweck Der Menüpunkt erzeugt eine einheitliche Liste zu den "Polaren Aufmessungen" (Rohdaten). Die Liste wird aus den Ansätzen "Satzmessung" (siehe Kap. E.2.3.5) ableitet. Insbesondere werden Angaben zum Punktkennzeichen,Verwendungshinweis, Horizontalrichtung, Zenitdistanz, Strecke, Exzentrum, VA, etc. gemacht.
Voraussetzung Dieser Menüpunkt ist unabhängig von der Einstellung des Druckers (siehe Kap. E.1.4) oder des Druckermodus Ein/Aus (siehe Kap. E.2.0.2). Die Ausgabe der Listen erfolgt immer in eine Datei des Formates "RTF".
Ablauf Sie rufen im Hauptmenü unter "Koord./Drucken,anzeigen..." den Unterpunkt "Kurzprotokoll Polare Aufmessung" auf.
Aufruf Aufruf Kurzprotokoll (5 KB)
Ergebnis Nach der Aufruf des Menüs wird ein Windowsfenster geöffnet. Dort suchen Sie ein Verzeichnis (Ordner) auf und vergeben jeweils Dateinamen für die Ausgabe-Dateien, die im RTF-Format gespeichert werden.

Meßwerte speichern unter (6 KB)

Dienststelle Danach wird eine Eingabemaske geöffnet. Die Eintragungen werden in die Kopfzeile des Ausdruckes geschrieben.

Kopfzeile oder Dienststelle (6 KB)

Fehlermeldung Sollten keine Ansätze "Satzmessung" im Projekt bzw. in der Tabelle der Ansätze (siehe Kap. F.1.1) vorhanden sein, so erscheint folgende Meldung:

Keine Satzmessung (3 KB)